Mädelschaft Ginover

Zusammenhalt, Spaß, Naturerleben

Wir, die Mädelschaft Ginover und die Jungenschaft Gawan, sind zwei Pfadfindergruppen aus Berlin Frohnau und gehören dem Deutschen Pfadfinderbund an. Wir sind immer auf der Suche nach Abenteuern und Spaß. Dazu wagen wir uns auf der Großfahrt bis an die äußersten Grenzen Europas und verbringen Teile des Jahres auf Lagern und Fahrten in der Umgebung. Durch unsere ehrenamtliche Jugendarbeit wollen wir Kinder und Jugendlichen in ihrer Entwicklung zu selbstständigen, hilfsbereiten und verantwortungsbewussten Menschen unterstützen. Dazu treffen wir uns einmal in der Woche in altersbezogenen Gruppen, wo wir Feuer und Stockbrot machen, basteln, spielerisch die Natur und Umgebung entdecken, singen, Schnitzeljagden veranstalten und handwerkeln.

Der Deutsche Pfadfinderbund (DPB) ist ein unabhängiger, interkonfessioneller sowie bündisch geprägter Pfadfinderbund, der alle Altersstrukturen umfasst.

Für uns stehen Gemeinschaft, Freundschaft und das Abenteuer in der Natur an erster Stelle. Also bring auch du deinen Tatendrang ein und werde Teil unserer Gemeinschaft. Kontaktiere uns einfach über die E-Mail-Adresse, welche du weiter unten auf der Webseite findest oder schreib uns auf facebook. Wir freuen uns auf dich!

Unsere Heimabende finden alle in unserem Häuschen mit großen Garten, in der Schönfließer Str. 11b, 13465 Berlin-Frohnau, in direkter Nachbarschaft zum Poloplatz, statt. Das Häuschen wird von uns zusammen mit den Mädchengruppen in Frohnau genutzt.

Gawan
Mädelschaft Ginover

Heimabendzeiten

Falls wir dein Interesse geweckt haben, schau doch mal vorbei!

Kontakt

Du möchtest weitere Informationen? Kein Problem!

Schreibe uns eine E-Mail, schreibe uns auf facebook oder schau einfach mal bei einem unserer zahlreichen Heimabende vorbei. Wir freuen uns drauf von Dir zu hören!